Hallo Leute!
Ich wollte mir auch vor kurzem ein ipad3 anschaffen in der Hoffnung, dass ich das eventuell irgendwie als quasi LiveView-Monitor und Fernauslöser etc. verwenden kann (geht zur Zeit alles nicht). Fotos sollten gleich auf dem Tablet abgelegt werden (geht zur Zeit mit entsprechenden wifi-SD-karten über wlan, angeblich aber nur mit JPEG und nicht mit RAW-Formaten).
Diese Woche habe ich mal interessenshalber Sony Deutschland angeschrieben weil ich das Tablet von Sony "Ice Cream Sandwich" gesehen hab und die das Teil ja als DAS multimediale Tablet verkaufen das mit allen möglichen Geräten kommunizieren kann. Da war eben meine Frage, ob ich damit dann meine A77 oder die kommende A99 per WLAN steuern kann - LiveView direkt am Tablet sehen kann - Bilder (auch RAW) auf dem Tablet abgelegt werden könne - usw.
Sony hat da ganz fix reagiert und innerhalb von 30 Minuten geantwortet :O Die meinten, dass das momentan nicht möglich sei und an dieses Potential nicht gedacht wurde, die Erstellung einer entsprechenden App jedoch angestrebt wird. Woll ma also hoffen dass das in irgendeiner Form in baldiger Zukunft möglich sein wird

Für mich wär's n Kaufgrund für n Sony-Tablet - also wart ich noch