![]() |
Träumerei oder realisierbar, Galaxy Tab als Monitor
Hallo liebe Gemeinde,
in Kürze bin ich glücklicher Besitzer einer Alpha 77. Ein Samsung Galaxy Tab 10.1 habe ich schon länger, daher ist der Wunsch in mir entstanden, beides zu verbinden, um auf dem guten Display meine Bilder live zu sehen. Hat jemand damit Erfahrungen oder auch nur eine verschwommene Idee, wie man so etwas angehen kann? Im Bereich der Programmierung von Apps für Android verfüge ich über rudimentäre Kenntnisse. |
Das HDMI Signal muss ja irgendwie in das Tablet und einen HDMI Eingang hat das Tablet ja nicht, oder? Und über USB geben die SONY Kameras das Signal nicht aus, oder doch?
Ich weiß, mehr Fragen als Antworten. Eine Lösung könnte der Teradek Cube sein. |
Irgendwer hier im Forum hat mal einen externen Monitor von Sony zum Verkauf angeboten, allerdings finde ich diesen im Moment nicht, Er erschien mir speziell für Videoaufnahmen konzipiert. So bin ich auch auf die Idee gekommen. Das Galaxy ist aber wesentlich größer.
Teradek scheint eine Lösung zu sein, über WiFi, ist aber ziemlich teuer, auf den ersten Blick erscheint es auch etwas klobig. |
|
Das würde schon funktionieren, aber mit Kabel. WiFi wäre praktischer, zudem könnte man vielleicht gleich eine Fernbedienung mit reinprogrammieren, schließlich kann ich meinen Fernseher auch damit steuern.
|
Naja, hab auch ein 10.1, aber sooo super ist das Display echt nicht... nichtmal 150 ppi, im Vergleich zu meinem Sony Xperia S mit 342 ppi stinkt das brutal ab!
Zum rumzeigen im Familienkreis super, für alles andere naja... Ansonsten hab ich die bekannte EyeFi für sowas im Einsatz, findest in den Foren genügend Threads drüber :D |
Klasse, das ist ja genial. Keinen Schimmer, wieso mir sowas entgangen ist. Das ist so ziemlich das, was ich gesucht habe, erstmal....
Vielen Dank für den Tip. |
Letztendlich musst du etwas warten bis sowas wie DSLR Controller (Link: https://play.google.com/store/apps/d...9udHJvbGxlciJd) auch für Sony rauskommt.
Da wird über PTP und USB die Daten an ein Android-SMartphone/Tablet mit USB-Host übertragen. Dadurch kann das Tool die Kamera steuern bzw. ein Lifeview Bild ausgeben ;) |
Zitat:
ausser Sony bringt ein Update, das es zumindest der a77 endlich ermöglichen würde! :evil: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |