Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spiegelreflexkameras und kleine Schwestern ;) [Kaufberatung]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2012, 14:09   #3
Yonnix

Themenersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Sie sich explizit mit dem Wunsch an mich gewendet hat, eine Spiegelreflexkamea kaufen zu wollen. Natürlich muss es nicht zwangsläufig eine Sony sein. Ich stelle die Frage hier, weil es die Community meines Vertrauens ist und ich selber sehr gerne mit meine SLT-A33 fotografiere. Ich würde vorranging in unseren Reihen nach Alternativen suchen, da Sie dann womöglich von meinen Erfahrungen/ meiner Ausrüstung profitieren könnte. Sie ist momentan an der Lumix G3 interessiert. Leider kenne ich den Markt momentan nicht genau und habe mich noch nicht ausreichend mit dem Modell beschäftigt.

Ich frage mich nur grundsätzlich, ob eine SLR/SLT für Ihr Budget das richtige wäre. Ein gutes Auge, künstlerisches Verständnis und Begeisterung beim Fotografieren will ich Ihr gar nicht absprechen. Ich habe vorrangig Bedenken, dass Sie sich zu wenig mit der Technik auseinandersetzt und die Kamera nicht ausnutzt / bzw. vielleicht sogar mit eine Kompakten/Bridge besser bedient wäre. Und selbst wenn Sie sich einen günstigen Body für ~450€ kauft blieben nur noch ~150€ für Zubehör und Gläser. Das ist ja relativ wenig. Sie wird jetzt erst einmal Au-Pair machen und dann wohl 3-4 Jahre studieren. Insofern hätte ich da vorsichtig Bedenken, dass da in nächster Zeit viel in Objektive investiert werden kann.

Geändert von Yonnix (06.06.2012 um 14:13 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln