![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portraits mit 50mm
Hallo,
kennt jemand einen Portraitfotografen oder eine Homepage die ausschließlich 50mm Portrait-Aufnahmen bietet? Ich würde gerne mit einem Mädel mal in einer Industrieanlage fotografieren gehen, mein Tamron 70200 hat aber ne Macke bei F2,8 und zeichnet nicht so scharf wir bei F3,5, da ich hauptsächlich unscharfe HG haben möchte, wollte ich das 50mm F1,7 mitnehmen. Aber ich verstehe die Problematik nicht, im Internet zum Beispiel sprechen einige von Verzerrungen im Nasenbereich. Ich würde das gerne mal sehen, als Beispiel bei 50mm und bei 85mm. Den einzigen Nachteil an 50mm sehe ich derzeit das ich nen halben Schritt näher ran muß ans Model, aber dafür brauch ich auch wieder weniger Blitzleistung ;-) Es geht mir um die Benutzung an einer a580. Ich würde es gerne mit einer Festbrennweite machen, damit ich direkt sehen kann wie mein Bildausschnit wird, ist. Da ich noch nicht so die Erfahrung habe in der Portraitfotografie würde ich mir die technik Seite gerne relativ einfach halten... Kann man ein 50er dafür benutzen? es geht mir nur um halb Portraits, von der Hüfte bis zum Kopf enger... vielleicht mal ein zwei Ganzkörper, aber da kann ich ja nen Schritt nach hinten machen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|