Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe beim Objektivkauf für die SLT-A55VL

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2012, 09:27   #1
against.all.odds

Alpha SLT 55 Hilfe beim Objektivkauf für die SLT-A55VL

Guten Morgen!

Ich bin noch neu hier im Forum, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig?
Nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr die SLT-A55VL besitze und viel ausprobiert habe, möchte ich jetzt ein zweites Objektiv kaufen.
Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus und hoffe hier Hilfe zu bekommen
als erstes mal zu meinen Wünschen.
Ich suche ein Teleobjektiv.

Was ich fotografieren möchte:
- Pferdesport (Nur draußen, bei schönem Wetter, eventuell auch bei Bewölktem Himmel)

Für allgemeine Dinge, wie Familie, Hund ect reicht mir im Moment das mitgelieferte Objektiv. Nur bei der Pferdesportfotografie reicht es mir nicht mehr, da die Fotos zwar scharf sind, ich aber das Objekt nicht weit genug heranzoomen kann (entschuldigung, falls ich mich falsch ausdrücke, ich bin noch absoluter Neuling)

Ich habe mich schon ein wenig im Sony Onlineshop umgesehen und bin dabei auf das SAL-70300G gestoßen, was mir persönlich im Moment zu teuer ist. Ich frage mich auch, ob ich als Einsteiger überhaupt mit diesem klarkommen würde.
Eine Alternative wäre das SAL-75300, wobei dieses im Sony Shop nicht als Zubehör für meine Kamera gekennzeichnet ist (in der mitgelieferten Zubehör Brochure jedoch schon)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
against.all.odds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln