Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 04:17   #1
lokosensey

Studioblitz

Hallo, ich habe mir vor kurzem bey Ebay 2 blitzköpfe mit 120 ws bestellt.
Das ganze kostete 53€.
Ich wollte testen, ob ich mit so was überhaupt klar komme und die Blitze Zuhause ausprobieren.
Im Lieferumpfang war auch Synchronkabel, den kann ich aber an A 57 nicht anschliessen, da die Cam keine Buchse für hat. Ein Funkasulöser habe auch nicht. Auslösen funktioniert problemlos mit Masterblitz durch WL modus. Ich habe aber ein problem. Nach dem blitzen ist das Foto immer dunkel, als ob Blitz gar keine leistung bring, obwohl ganz schön hell wird.
Meine frage ist, kann so was sein, dass der Blitz früher oder später gezündet wird, dass die Helligkeit gar nicht in Verschlüsszeit eingefangen wird???
Habe von 1/30 bis 1/200 ausprobiert und trotzdem sieht man kein unterschied mit dem Blitz oder ohne.
Braucht man vielleicht unbedingt den Synchronkabel anschliessen? Wenn ja , was brauche ich dann für den anschluss?

http://www.ebay.de/itm/2x-Studioblit...item416502b6b1 Link zu dem Set, den ich für 53 Euro ersteigert hab.

Geändert von lokosensey (11.05.2012 um 04:21 Uhr)
lokosensey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln