SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Backup oder "Immerdabei"-Kamera....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 13:54   #1
Goldleader

Alpha 350 Backup oder "Immerdabei"-Kamera....

Guten Tag zusammen,
eine Alpha ist schon eine feine Sache, aber manchmal ist sie doch einfach zu groß und zu schwer.

Zur Zeit nutze ich als fast "Immerdabei" eine Fuji Finepix f47. Eigentlich eine ganz schöne Kamera, aber die Technik ist eben nicht stehen geblieben und HD-Video und etwas mehr Brennweite wären gar nicht so schlecht.

Aber aus der Riesenauswahl an Kompaktkameras, die zur Zeit erhältlich sind, ist es sehr schwer, das "Richtige" bzw. die "Richtige" zu finden.

Wichtig (am wichtigsten) ist natürlich die Bildqualität. Das die Bildqualität natürlich nicht das Niveau meiner Alpha´s haben wird, ist wohl klar.
Aber eine ordentliche Bildquali im Feld der Kompakten müsste ja wohl erhältlich sein.

Weiterhin sollte mind. ein 8-fach Zoom vorhanden sein und auch die Halbautomatikprogramme sollten integriert sein.

Aus dem großen Feld der Kompakten habe ich schon drei in die engere Wahl genommen:
1. Fujifilm Finepix F500EXR
2. Canon Powershot SX220
3. Sony Cybershoot DSC-H70

Diese Kams bekomme ich so um die 200 Euro (sollte nicht mehr sein).
Leider sind die Tests im Netz sehr unterschiedlich zu den o.a. Modellen.
Auch die Meinungen, welche auf den Seiten der großen Internetelektronikhändler veröffentlicht sind, sind doch sehr unterschiedlich.

Vielleicht kann mir Jemand aus diesem Forum seine Erfahrungen im Bezug zur Bildquali mitteilen; auch im Vergleich zu Alpha-Modellen.

Vielen Dank schon im Voraus.

MFG
Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln