Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist die A77 die richtige Kamera für mich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012, 15:56   #10
HaugsChrisy

Ich hoffe, ich darf mich hier (auch als Neuling) mal dranhängen? Der Threadtitel passt 100%ig zu meinen aktuellen Überlegungen

Momentan nutze ich noch meine geliebte, gehegte und gepflegte Dynax 7D. Aber so langsam scheinen doch einige Probleme aufzutreten, und insbesondere beim Fotografieren meines Pferdes nervt mich der langsame AF zusehends. Also begann ich vor einiger Zeit zaghaft nach einer neuen Kamera zu gucken - und wurde bitter enttäuscht. Man hat ja nichts mehr in der Hand! Mein Freund hat die Alpha 100, die nehme ich manchmal, aber ich kann mich einfach nicht 100%ig mit ihr anfreunden.

Bis jetzt hab ich folgende Kriterien für meine neue Kamera festgelegt:
- KEIN Plastikgehäuse!
- ich möchte gern die "lebenswichtigen" Einstellungen vornehmen können, ohne ständig das Menü bedienen zu müssen. Ich möchte gern Knöpfe und Rädchen dafür haben
- sie muss verhältnismäßig groß sein. Ich möchte das Gefühl haben, eine Kamera und kein Kamerädchen in der Hand zu haben.

Einsatzgebiete sind vor allem
- Landschaftsfotos, durchaus auch mal bei schlechterem Wetter
- Ponyfotos (und das Pony kann verdammt schnell werden )
- die üblichen "hast Du die Kamera dabei und kannst vielleicht....?"-Fotos bei Osterfeuern, Hochzeiten oder so. Aber das zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den Einsatzgebieten, die die INvestition in eine Alpha77 rechtfertigen

Ich hab heute zufällig das Objekt der Begierde beim örtlichen Fotohändler entdeckt. Leider hatte die Fotofachverkäuferin keine Ahnung von den Produkten, die sie verkaufen möchte und konnte meine Fragen dementsprechend nicht beantworten.

- ist es tatsächlich ein gravierender Unterschied zwischen optischem und elektronischem Sensor in der Praxis?
- wie ist die Bedienung, muss man studiert haben oder kann man nach eingehender Lektüre der Bedienungsanleitung losziehen?
- gibts bekannte "Kinderkrankheiten" wie den Err58 der Dynax 7D?

und gibts hier vielleicht noch andere "Direktumsteiger", ist euch der Umstieg schwer gefallen? Was gibts sonst noch zu beachten? Bzw. wäre bei meinen bevorzugten Einsatzgebieten die Kamera überhaupt brauchbar, oder ein anderes Modell zu bevorzugen?

Danke schonmal!
HaugsChrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln