![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragwürdiges Geschäftsgebaren des Sony Online-Shops
Hallo Leute,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mir den Frust über den Sony-Shop und dessen höchst seltsamen Umgang mit Kunden von der Seele zu schreiben - auch als Warnung für die Gutgläubigen. Dieser Post steht übrigens auch im Systemkamera-Forum, weil ich anderen den Ärger ersparen will, den ich gerade verspüre. Der Fall: Am 21. Oktober letzten Jahres machte ich im Sony-Shop eine Vorbestellung für ein SEL 1,8/50 OSS. Wie bei dieser Firma üblich wurde das Geld für das Nex-Objektiv gleich von meinem Konto abgebucht - abzüglich zehn Prozent Rabatt für einen jener Sony-Gutscheine, die es vor Weihnachten zuhauf im Internet gab. Irgendwann Ende Dezember, Anfang Januar fing die Auslieferung der Objektive an, sie standen bei diversen Händlern im Schaufenster. Nur bei meiner Bestellung blieb der Vermerk "Vorübergehend nicht lieferbar" stehen. Als sich Ende Februar schon viele Leute über ihre neue Linse freuten, hatte ich immer noch nichts und rief die Shop-Hotline an, ob man mich vergessen habe. Eine durchaus freundliche junge Dame meinte, es sei nun endlich etwas hereingekommen, ich würde unverzüglich beliefert. Wieder zwei Wochen später hatte sich an dem Vermerk "nicht lieferbar" nichts geändert, also fragte ich erneut nach. Dieses Mal musste ich mich von einem männlichen Wesen in unfreundlicher Weise anpampen lassen, ich könne ja meine Bestellung stornieren, wenn es mir nicht passt. Was mich zur ersten Beschwerde per Email bewog. Wiederum einige Tage später rief mich daraufhin eine Abteilungsleiterin an und meinte, es täte ihr leid, dass meine Beschwerde sie nicht eher erreicht habe, sie könne mir nun die Lieferung für die letzte Märzwoche fest zusagen. Nun ratet einmal, was auch in dieser Woche nicht eintrudelte. Statt dessen steht jetzt ein neues Banner auf meiner persönlichen Kontoseite: Das Lager werde umstrukturiert, vor dem 12. April könne leider nichts versendet werden. Da platzte mir der Kragen, ich schrieb erneut eine Mail, in der ich mit anwaltlichen Schritten drohte, darauf hinwies, dass Sony nun schon ein gutes halbes Jahr mit meinem seinerzeit in Windeseile eingezogenen Geld arbeiten konnte und höflich eine Entschädigung angesichts der völlig überzogenen Lieferfrist einforderte. Auf diese Mail fand man es seitens der Firma bislang nicht einmal für nötig, eine Reaktion zu zeigen. Ich bin inzwischen stinksauer und werde die nächsten Tage wohl wirklich meinen Anwalt bemühen müssen. Haben andere Forumsmitglieder Ähnliches erlebt oder liegt es bei mir vielleicht an der "Todsünde", das Objektiv mit Gutscheinrabatt bestellt zu haben? Zum Storno habe ich jedenfalls schon deshalb keine Lust, weil das Objektiv zum 1. April wohl um die 30 Euro teuerer werden soll und ich dann unterm Strich um die 60-70 Euro mehr als ursprünglich vorgesehen löhnen müsste. Und Sony lacht sich ins Fäustchen, weil sie mit meinem Kapital und dem vieler anderer armer Teufel fette Zinsen eingestrichen haben. DEN SONY SHOP KANN ICH JEDENFALLS NIEMANDEM GUTEN GEWISSENS WEITEREMPFEHLEN!!!! Gruß, Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|