![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Natürlich kann ein Kontrast-AF nicht (physikalisch) so dejustiert sein wie ein Phasen-AF Modul (softwarebedingte Abweichungen wären aber z.B. durchaus denkbar), also wenn du es nur darauf reduzieren willst, ist dem wohl nicht viel zu entgegnen. Du sagtest allerdings "Kontrast-AF kann prinzipbedingt niemals Front- oder Backfokus haben" und genau das sehe ich anders, bzw. habe ich selbst auch schon anders erfahren - meine bisherigen Kompaktkameras (alle mit Kontrast-AF) haben z.B. nicht immer exakt auf den Punkt fokussiert, warum auch immer (das wäre dann im Einzelfall zu klären, ausschließen kann ich jedoch die üblichen Fallen wie zu geringes Licht/Kontraste, Spiegelungen u.ä.). Und wenn das bei den Dingern schon auffällt... Zitat:
Unterschreiben würde ich hingegen sicherlich, daß der Kontrast-AF gewisse systembedingte Vorteile hat und die "Trefferquote" grundsätzlich besser ist - ich denke das kann man sagen. Das der Kontrast-AF immer und prinzipiell völlig problemlos ist hingegen nicht. Soweit zur Genauigkeit, andere Fragen wären dann die nach der Geschwindigkeit, Empfindlichkeit usw.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.03.2012 um 23:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|