Zitat:
Zitat von ParAn0rm4L
ja es stimmt schon das apple auf eigene basis alles aufbaut und man auch vieles nur bei apple bekommt, aber viele die über hard- und software von apple fluchen und sich dagegen sträuben, die haben diese geräte noch nie probiert.
und apple ist in vieler hinsicht den anderen sehr weit vorraus.
|
Das Ipad 3 konnte ja noch keiner probieren

und wie schon gesagt, es ging in meinem vorherigen post auch darum, dass es nicht mal eine Rolle spielt, wie toll das Ipad ist, wenn man nicht einmal selber bestimmen kann, welche Software man installiert.
Ich habe übrigens ein Ipod, den ich mal Geschenk bekommen hatte und der eigentlich ganz gut ist bis auf den Zwang Itunes nutzen zu müssen (offiziell zumindesten) und somit die Unfähigkeit mit .FLAC (verlustfreies Format) oder .OGG (wie Mp3, nur bessere Kompression und offen) umzugehen. Selbst mp3 wird nur gerade so toleriert, beim laden auf den Ipod wurde alles in Apple Formate gewandelt, wenn ich mich richtig erinnere (habe schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt, heutzutage nutze ich laptop und handy)
Außerdem haben einiger meiner Freunde Macs, also ist es nicht so, dass ich nie ein Apple Produkt gesehen habe.
Und in welchen Stellen ist Apple weit voraus? Mir fällt spontan keine ein. Sie stellen ja selber keine Hardware her, Technologie übernehmen sie ja von anderen und verpacken es in schicke Apple Gehäuse. Software mäßig sehe ich ein, dass Mac OS vieles besser macht als Windows, aber im Vergleich zu Ubuntu, das ich benutze, vermisse ich eigentlich nichts. Genauso bei iOS und Android. Ich habe wenig Erfahrung mit iOS, aber mein Eindruck ist, dass sie ebenbürtig sind, außer halt der Problematik, dass man mit iOS sehr eingeschränkt ist was man für Software installieren darf.