![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling hier im Forum und auch in diesem Thema. Ich habe hier schon viel gelesen und manches Hilfreiches gefunden. Auch wenn vieles für mich als Anfängerin noch böhmische Dörfer sind. ![]() Bräuchte mal eure Meinung: Habe jetzt zu dem Kit meiner Alpha 55 ein zusätzliches Objektiv (Sigma 18-200mm f3.5-6.3 dc) geschenkt bekommen. Ich fotografiere gerne draußen in der Natur und dort auch gerne Blumen etc. im Makro-Bereich. Das zumindest schon mit meiner alten Digicam (Lumix). Daneben auch Portraits usw. Aber ich halte auch gerne Momente auf Feiern fest. Also ... eigentlich alles?! ![]() Nun ja, jetzt zur Frage: Was würdet ihr euch eher zulegen, ein Makro-Objektiv (mir schwebt das Sigma 50mm f2.8 EX DG Makro vor) oder einen externen Blitz (wir werden in kürze 2 große Hochzeiten haben und dort würde ich auch gerne Fotos machen)? Also konkret:
Ich weiß, dass das 2 verschiedene paar Schuhe sind, aber ich muss mich erst mal für eines entscheiden, ist ja alles nicht ganz so billig... Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ein wenig einfacher machen? Lieben Dank schon mal. Viele Grüße Caro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|