Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fernbedienung A77
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 15:52   #1
Marphi
 
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 22
Alpha SLT 77 Fernbedienung A77

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in Eurem sehr informativen Forum. Ich habe seit November eine A77 und seitdem lese ich sehr interessiert hier im Forum mit.

Ich bin mit der A77 auch hochzufrieden, nur einige Kleinigkeiten "ärgern" mich.
Da wäre als erstes das Fernbedienungsproblem. Ich habe mir um Aufnahmen am Stativ zu machen die RMT-DSLR1 Fernbedienung gekauft. Eigentlich funktioniert diese auch tadellos, nur eine Sache stört mich.
Wenn ich eine Belichtungsreihe "schießen" will, dann will die Kamera partout nicht per Fernbedienung auslösen. Gleiches gilt für die Videofunktion (aber das wurde hier ja schon diskutiert).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach nicht die richtigen Einstellungen an der A77 vorgenommen habe, oder ob es schlichtweg nicht von der Kamerasoftware unterstützt wird? Wenn letztgenanntes der Fall sein sollte, bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Mit welcher Begründung sollte man die Auslösung per FB bei einer Belichtungsreihe nicht ermöglichen?

Das zweite Problem ist, dass die A77 unter bestimmten Bedingungen immer wieder auf den reinen JPEG Speichermodus zurückwechselt, ob wohl ich eigentlich RAW + JPEG ausgewählt habe. Dies scheint der Fall zu sein, wenn man Funktionen auswählt, welche nur "im JPEG Modus" funktionieren. Das die Kamera dann auf JPEG wechselt ist für mich auch verständlich, nur leider wechselt sie dann nicht automatisch wieder zurück wenn man z.B. "Modus A" auswählt.
Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Und dann habe ich noch eine dritte Frage, die in erster Linie an Besitzer des SAL70200G Objektivs abzielt.
Ich besitze das SAL70200G (bzw. noch die "alte" Minolta Version, aber meines Wissens nach sollen diese ja baugleich sein). Als ich jetzt ein paar Testfotos mit der A77 und dem 70-200 gemacht habe ist mir aufgefallen, das starke chromatische aberration zu erkennen sind. Nachdem was ich in diversen Tests gelesen habe, sollen diese bei dem 70-200 quasi nicht vorhanden sein.
Nun stellt sich mir die Frage, ob mein Objektiv einen defekt hat, oder ob die chromatischen aberrationen normal sind.
Ich würde gerne ein paar Beispielfotos hochladen. Könnt ihr mir sagen, wie das hier im Forum möglich ist bzw. wie das am einfachsten geht?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Martin

So, hab rausgefunden, wie man Bilder hier einstellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ), Fotos mit A77, Minolta 70-200 2,8, bei 200mm:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Und hier noch ein Ausschnitt aus einem anderen Foto:

-> Bild in der Galerie

Geändert von Marphi (27.01.2012 um 16:23 Uhr)
Marphi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.