![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wieso eigentlich Leuchtdiode? Hab gerade mit einer LED-Taschenlampe einige andere Filter beleuchtet, oh weh sind die dreckig!!! Liegt aber vermutlich an der Lichtintensität? Gleichzeitig Stellt sich die Frage, weiß jemand wie ein Grauverlaufsfilter od. vielleicht auch Graufilter aufgebaut ist? Wird die Tönung außen aufgebracht od. Folie? ... 2 Gläser und Tönung dazwischen? Allerdings die Unschärfe entsteht auch dort wo keine Tönung ist! Habe kurz vor dem Fotogeschäft noch einen Cokin Verkaufsfilter probiert und ähnliche Ergebnisse wie beim Heliopan bekommen. Vielleicht war der Cokin eine kleine Spur besser aber auch bei Weiten nicht verlustfrei wie ein UV von B+W. Wie gesagt am Weitwinkelobjektiv sind alle getesteten Filter ohne Einschränkungen verwendbar. Vermute dass sie nur dafür gemacht werden. Wenn ich dafür Zeit habe werde ich mal Polfilter unter die Lupe nehmen. Nur das weicht von meinem eigentlich Anwendungsfall total ab u. hat daher wenig Priorität. Geändert von SpeedBikerMTB (25.01.2012 um 11:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|