Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 02:51   #13
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Dem kann ich eigentlich nur folgendes Thema hinzufügen.
Fazit. Kauft man noname China zeug kauft man erstens 2mal. Zweitens kann man sich dadurch großen Schaden einhandeln.
Kann ich NICHT bestätigen - in 2 Jahren ca 500-600 Käufe in China.
Die Chinesen (bei denen ich kaufe) sind sehr nett, liefern prompt (manchmal 3 Stunden nach Bestellung) - für den Versand können sie nichts, der dauert 6 Tage (!) bis 6 Wochen. Meist schicken sie auch billigste Sachen per Luftpost und eingeschrieben. Sie erkundigen sich sehr freundlich ob die Lieferung schon eingetroffen ist, legen kleine, nette Geschenke bei.
Ich wünschte, hiesige Händler wären so, die verlangen schon für den Versand alleine den 5-fachen Komplettpreis aus China (obwohl es IDENTISCHE(!) Ware ist).
Die Qualität meiner Bestellungen ist 1a, einmal war eine LED-Kette kaputt (beim Transport abgerissen), nach 10 Tagen war (natürlich kostenlos) Ersatz da.

Die Verpackung der Ware ist unglaublich: 5-10x in Luftpolsterfolie eingerollt, in reissfestem Luftpolsterkuvert etc. Sogar bei Elektronikteilen um $ 4.99 (natürlich inkl. Versand)

So nebenbei gesagt habe ich mir - im Vergleich zu hiesigen Händlern schätzungsweise über 10.000 € gespart - das ist kein Pappenstil!

In ebay kann man nach Preis ordnen (incl. shipping), so Unfug wie Versteigerungen blende ich gleich aus. Unter den erstgereihten Händlern suche ich einen mit hoher Bewertung (90%-100%) aus, habe aber auch schon mit < 90% gute Erfahrungen gemacht.
Von den > 500 Käufen ist bislang ein Trageriemen um $1.89 nicht angekommen!

Mit dem Zoll hatte ich nie Schwierigkeiten, dessen Lieblingsbeschäftigung ist "Zollfreistellung"Kleber auf die Kuverts/Pakete zu pappen. Ein Übereifriger kassierte einmal 20% Märchensteuer für einen Yongnuo-Blitz (mein Bruder erhielt den gleichen zollfrei - dafür erhielt ich zwei Wochen später einen doppelt so teuren zollfrei :-) ). Also > 500 Sendungen, eeeeeeinmal Märchensteuer.

Meine Fotoausrüstung, speziell Zubehör (über 20 Akkus, Blitzgeräte, Filter, StepUp/StepDown-Adapter, Objektive, Objektivadapter ...) stammt grossteils aus China und ich bin SEHR zufrieden mit allen Teilen!

Von chinesischen Händlern können sich hiesige Händler EINE GROSSE SCHEIBE abschneiden!
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln