Zitat:
Zitat von Tom
Das hier hört sich auch gut an:
BSI-Surf-CD
Leider nicht aktuell...
|
Mein Beileid, wer sowas benutzt...

Besser kann man den Bundestrojaner ja nicht unters Volk bringen ^^
Jetzt mal ernsthaft, du möchtest ein bombensicheres BS haben, ohne Grundkenntnisse über Linux, Live CDs, Bootviren, BIOStrojaner und Co?
Das ist genauso wenn Kiddies Linux installieren und sich dann "Hacker" nennen... Geh und lese dich in die Welt der Pinguine und Co. ein! Die Wiki von Ubunutu ist Noob-sicher! Du mußt erstmal wissen was du bentuzt bevor du dich da weiter einarbeitest...
Eine fertige Lösung auf deine Bedürfnisse zugeschnitten gibt es in Linux nicht, aber Ubuntu bietet dir das gesuchte zu 99%. Der restliche Prozent bist du!
Ich kann deine Verunsicherung verstehen, wer einmal betroffen war, der ärgert ich und ist erstmal verunsichert, aber es gibt keine 100% Sicherheit im Internet! Denn egal wie du dich zuschüttest mit Antivirenprogrammen, wenn du eine verseuchte JPG lokal öffnest, war es das... System platt.
Dagegen hilft auch keine Live CDs, die im übrigens nicht für deinen Zweck gemacht worden sind, sondern um Daten zu sichern, sich die BS mal anzusehen... Deine Anprüche sind leider utopisch.