Zitat:
Zitat von Benny Rebel
Was jetzt schon klar ist, ist dass man sich nicht auf die Angaben der Hersteller verlassen kann. Das Problem ist, dass man alles erst kaufen muss und dann durch Ausprobieren herausfinden kann, ob tatsächlich das Ziel erreicht wird.
Vielleicht hat jemand hier eine gute Kombination von Laptop und externen Festplatten etc. womit er das Potenzial der externen 2,5 Zoll Festplatten erreichen kann?
|
Beim Test der USB 3.0 Platten muß es einen Systemfehler geben.
Die Platten erreichen ganz offensichtlich nur die Geschwindigkeit wie sie an einem USB 2.0 Anschluß zu erwarten sind.
Dazu fallen mir zwei Erklärungen ein:
Die Platte wurde versehentlich an einen der immer noch vorhandenen USB 2.0 Ports angeschlossen oder es gibt eine Inkompatibilität zwischen Controller auf PC Seite und dem auf Plattenseite, USB 3.0 ist eben noch relativ neu, tauscht man nur eine der beiden Komponenten aus kommt man leicht zu ganz anderen Ergebnissen. Und der Erkenntnis, daß USB 3.0 noch nicht die Reife von 2.0 erreicht hat.
Frank