Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Große Datenspeicherungen auf Reisen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 01:23   #1
Benny Rebel

Große Datenspeicherungen auf Reisen

Hallo liebe Freunde!

Ich habe einen Artikel über meine Datenspeicherung auf Safaris verfasst, der vielleicht den einen oder anderen von Euch interessieren könnte.
Es geht ums speichern von größeren Datenmengen auf Reisen und um folgenden Geräte:

1. SanDisk SDHC Speicherkarte Extreme Pro 32GB 95MB/s (UHS-I). Preis ca. 100 Euro.
2. Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 / 32GB Speicherkarte. Preis ca. 35 Euro.
3. Hoodman RAW Kartenlesegerät UDMA mit USB 2.0 Anschluss. Dieses Gerät ist nicht mehr auf dem Markt, hat aber früher etwa 50 Euro gekostet.
4. Hoodman RAW STEEL UDMA Kartenlesegerät mit USB 3.0 Anschluss. Dieser Kartenleser ist der Nachfolger des USB 2.0 Gerätes und kostet 50 Euro.
5. Zwei verschiedene externe 2,5 Zoll Festplatten mit USB 3.0 Anschluss, von der Firma Western Digital (WD). Preis ca. 145 Euro für 1 TB und 78 Euro für 500 GB.
6. Samsung externe 2,5 Zoll Festplatte mit USB 2.0 Anschluss. Preis ca. 80 Euro.
7. Crucial CT128M4SSD2 / 128GB interne SSD-Festplatte (2,5 Zoll). Preis ca. 175 Euro.

Hier ist der Link dahin:

http://benny-rebel.de/index.php?opti...183&Itemid=133

Herzliche Grüße
Benny Rebel

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln