Zitat:
Zitat von mcfly_98
Es soll halt nur eine Warnung sein, an Leute die wie ich vorhaben das Material mit wirklichem Full-HD zu mischen.
|
Na, das ist aber das geringste Problem. Leichten Blur drüber und fertig. Eine Warnung ist da völlig unnötig.
Zitat:
Zitat von deeass
Die GH1 kommt natürlich gut weg aber im vergleich zur einer 5D II oder gar der RED mit ihren doppelt so großen Sensoren hat sich keine chance was den Filmlook angeht!
|
Wenn für Dich Filmlook nur aus extremer Freistellung besteht...

Die RED hat übrigens einen APSC-Sensor. Beschäftige Dich mal mit dem für Kinoproduktionen meistgenutzten Bildformat S35. Da kommst Du nicht beim 35mm Kleinbildnegativ der Fotowelt raus.
Zitat:
Wieso haben sie nicht zur einer GH1 gegriffen? Die ist doch noch Kompakter ?
|
Vielleicht wollte Panasonic nicht genug zum Budget beitragen.
Zitat:
Die GH1 ist ne super Kamera aber sicher nicht das nonplusultra!
|
Sicher, da sind wir uns einig. Eine GH1 ist günstiger und bis ISO 800 besser in der Bildquali als alle bisherigen VDSLRs/SLTs/CSCs außer der GH2. Ab ISO 1600 hat dann eine 5D die Nase leicht vorn. Eine Nex-7 ist sehr kompakt und hat mit den A65/77 ein gutes Display und vor allem einen sehr guten Videosucher gemein. A65/77 wiederum stabilisieren alle Objektive. Und D7000/D5100 können kontinuierlichen Kontrast-AF mit allen Objektiven des Nikon-Systems. Und gegen die Bilder einer RED sehen sie alle ganz erbärmlich aus.
Kameras sind Werkzeuge. Ein Bildhauer hat auch nicht nur ein Eisen und einen Klüpfel.