![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem 50mm Objektiv für meine Sony A55. Das Portait wird vorallem für die wahrscheinlich euch allen bekannte Stranger Photography verwendet(Ja ich weiß, jeder machts, ich bin ein Mitläufer, aber ich finde es ist ein toller Weg zu üben, mit Models umzugehen, neue Leute kennenzulernen,wenn auch nur für ein paar Minuten, und regelmäßig kostenloses Bildmaterial zum weiterentwickeln der EBV etc. zu haben.) Was mit wichtig ist(in Reihenfolge): - wunderschönes Bokeh(wirklich schön anzusehen) - Schärfeleistung bei bereits niedriger Blendenzahl - Lichstärke - Preis Ich habe mich momentan auf das Sigma 50mm 1.4 HSM eingeschossen. Ist dieses auch für eine A55 oder nur für Vollformat zu empfehlen? Preislich ist das natürlich auch eine ganz andere Liga als die typischen Empfehlungen a la Sony 50/1.8 bzw. Minolta 50mm/1.7. Lohnt sich der Aufstieg wirklich? Oder Sollte ich doch zu einer größeren Brennweite für Outdoorportaits greifen? 85mm? Dort käme dann preislich hächstens das Minolta 85mm/1.4 mit dem Goldring in Frage, denn über 500Euro wollte ich für ein Objektiv nicht bezahlen. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Vielen Dank euch und einen schönen Mittag, Danny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|