Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 Preis ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 23:04   #13
wolimex
Gesperrt

Seriös? Unseriös?

Zitat:
Zitat von Diavel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, seriös finde ich das nicht, verfügbarkeit hin oder her. Hier wird auf Kosten der Kunden der Preis hochgehalten, dumm wer dort kauft.
Aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann anbieten wie er denkt. Blöd wird das, wenn sie keiner dafür kauft aber damit muß FE rechnenen.
Seriös? Unseriös?

Es ist doch letztlich einzig die Sache des Händlers, seinen Verkaufspreis zu kalkulieren wie er will. Sache des Interessenten hingegen ob er den Preis / die Leistung akzeptiert.

Das hat nichts mit Seriösität zu tun. Und die UVP-Empfehlung ist doch sowieso Quatsch. Ist es seriös wenn man als Käufer den Verkäufer auf Grund eines günstigeren Angebotes im Internet unter Zugzwang zu setzen? Nein, das kann er machen. Ob er Erfolg hat kommt auf den Verkäufer an. Und der Kaufvertrag wird gemäß BGB durch Angebot und Annahme geschlossen.

Ich habe in Ebay, als ich dort noch verkaufte, Artikel ab € 1,00 eingestellt und mehr erhalten als der Neupreis war. Ist das unseriös, den hohen Preis anzunehmen? Nein. Unseriös war das Käuferverhalten, der wollte im Nachhinein verhandeln mit dem Hinweis auf andere Preise, neu beim Händler.

Eine Folge der Gier, der Gier auf ein Schnäppchen!
wolimex ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln