SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Einsatz im Studio mit Tücken

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 15:18   #7
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Würd ich mir auch wünschen, aber stören tut es keinesweg... ich habe mir bei der a55 schon angewöhnt, während dem Blick aufs Display den Play-Knopf zu drücken und so zu schauen wenn nötig...

Umgekehrt gehts noch einfacher, sobald Du den Auslöser antippst bist Du wieder im Photomodus
Geht mir ähnlich - nachdem das Kontrollbild bei der A55 zu unschönen Verzögerungen geführt hat und auch im Sucher eher stört, hatte ich das schnell deaktiviert. Der Tastendruck auf die Play-Taste ist mir mittlerweile in Blut übergegangen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man hier nicht noch sinnvolle Optimierungen realisieren sollte - aber "ein flüssiges Arbeiten ist nicht möglich" stimmt zumindest nach meiner Erfahrung so überhaupt nicht.

@phique
Tethering gibt es (bislang) an der A77 nicht (!). Das ist schon eher ein Hindernis für den Studioeinsatz. Der einzige Workaround für eine Bildübertragung wäre hier eine Eyefi-Karte.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln