Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera-und Objektivempfehlung für Einsteiger erbeten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 16:28   #10
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Marjo Beitrag anzeigen
@ Wolfgang: Warum würdest Du denn nicht mehr in das Sony-System einsteigen?
Vorab zwei Dinge.
Ich bin von Minolta gekommen und auch wenn ich nun nur noch neue Objektive habe, war das ursprünglich der Grund, warum ich zu Sony gekommen bin.

Und,
ich bin mit den Objektiven und meiner A850 sehr zufrieden.

Nur,
beim Einsteigen denke ich halt an die Modelle der Einsteigerklasse und da finde ich die D90 von Nikon einfach besser. Ein Freund hat sich diese Kamera mit zwei Objektiven als Angebot gekauft und für mich ist das, was die Kamera leistet einfach sehr überzeugend. Das muss nun nicht heißen, dass andere das auch so sehen, ich kann da nur für mich reden.

Dazu kommt, dass mir die Firmenpolitik von Sony nicht sehr zusagt. Zu viele kleine Mängel. Ich denke da nur an die Problematik mit den Einstellrädern, zu denen sich Sony bislang nicht äußert. Dann des öfteren Probleme an neuen Kameras und das leidige Thema mit der Firmensoftware. Das dürfte einem Weltkonzern einfach nicht passieren. Ich will nun keine Lanze für Nikon brechen. Aber wenn man überlegt um wieviel größer der Sony-Konzern ist, dann sollte auch der Service dementsprechend sein, womit ich jetzt nicht die Firma Geissler meine! Außerdem finde ich die Modellpolitik von Sony zu unüberschaubar. Insgesamt würde ich mich höchstwahrscheinlich für eine andere Marke entscheiden. Ob das nun Nikon oder Canon wäre, kann ich so nicht beurteilen, da ich momentan nicht up to date bin.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln