Zitat:
Zitat von Shooty
Nö stimmt so nicht 
Macht aber auch nix das dus nicht siehst, aber ich kanns dir gerne mal bei Gelegenheit erklären *G*
|
Das ist schon fast frech, Markus. Ich denke nicht, dass ich blöd bin, nur weil ich das Bild nicht ganz so vergöttere wie du selbst. (Jaaa, ich weiß, du hast nicht "blöd" geschrieben, aber zwischen den Zeilen lesen ist nicht soo schwer gerade.)
Zitat:
Zitat von Shooty
Vielen haben nur meine Ansprüche an das Bild mit ihren Kritiken untermauert und erkennen genau die Schwerpunkte die ich drin haben wollte:
-Reduzierung
-Emotionslosigkeit
-Perfektion (wobei ich auch schon bei den Abstenenden Haaren dran war die zu killen, aber dann hätte man wirklich die Frisur perfekt glätten mussen usw / Auch die Augen hab ich mir nochmal angesehen und die finde ich so wie sie sind ganz gut  )
|
Es gibt einen Unterschied zwischen "Leere" und "ausdruckslos". Und nur, weil viele von uns (gut, nicht ganz alle aber fast) es als ausdruckslos deuten, heißt das nicht, dass wir alle keine Augen im Kopf haben.
Leerer Ausdruck ist eine der schwersten Sachen in der Portraitfotografie. Denn Leere im Gesicht zu haben, braucht viel Anstrengung. Sie guckt einfach nur leicht lächelnd ohne irgendwas sonst in die Kamera. Und das ist nicht emotionslos sondern ausdruckslos.
Aber auch hier gilt wieder: sind Fotograf und Modell zufrieden, ist eh jegliche Diskussion völlig überflüssig.