![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Ach ja, dann gabs dan nocht ein Kabarett: "In einer Demokratie darf jeder seine Meinung sagen. Aber er muß nicht ;-))
Zu den Bildern: 1) gefällt mir recht gut, weil das Modell in den Hintergrund sehr gut eingepasst ist. Das mit zu hell oder so ist m.E. Geschmackssache. Mir ist es nicht zu hell. Notfalls kannst ja den Blitz mit Kabel näher ran bringen, dann bekommst den Hintergrund auch dunkler. 2) Hintergrund passt schön zw. Modell und Wand. Passt eigentlich auch ganz gut. Licht auf die Wange (Broad lighting) macht zwar beim Modell hier nicht viel aus, gefällt mir aber nicht, da es sehr flach wirkt. Andererseits kanns sein, dass short lighing bei dem Blick nicht besser ist ;-) 3) Nett eingerahmt, Modell ein wenig steif. Helligkeit des HG würde mich jetzt nicht stören, könnte aber eine Spur dunkler sein. Aufhellung m.E. ein wenig dunkler. Aber auch das hängt sehr vom Geschmack ab. 4)Sehr flächig und farblos. Trotz rotem Schal. Sehr weiches Licht von vorne ist zwar nett, aber hier einfach zu flach. Gefällt mir nicht. Du hast das sehr stark aufgehellt. Für mich zu viel und vor allem zu weich. So schaut das aus, als wenn es von vorne flach beleuchtet wird. Wenn schon aufhellen, würde ich das etwas schwächer machen, dass das natürliche Licht mehr merkbar wird oder das Modell ganz in den Schatten, nat. Licht von hinten und dann mit dem Blitz von vorne seitlich Licht setzen. Also nicht aufhellen, sondern eigenes Licht. Aber in Summe schön mit Potential für weitere Sessions. |
![]() |
![]() |
|
|