Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Unbekannter Greif/ Ingo?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 14:58   #1
hpike

Unbekannter Greif/ Ingo?

Als ich letztens in Holland war machte ich beim Angeln irgendwann eine kleine Pause auf einer Bank. Plötzlich sah ich in großer Entfernung einen Greifvogel landen. Schnell schnappte ich mir meine neben mir auf der Bank liegende Kamera und wechselte schnell auf das Sigma 170-500 mm. Als ich wieder aufblickte war der Vogel weg.

Enttäuscht legte ich die Kamera zur Seite und widmete mich wieder meiner Pause. Nach ca. 5 Minuten flog der Greif urplötzlich wieder heran und setzte sich mehr oder weniger genau auf die gleiche Stelle wie vorher.

Dieses mal war ich schneller und hatte die Kamera ruck zuck in der Hand. Leider flog der Vogel genauso schnell auf wie er gekommen war wieder auf und so konnte ich ihn nur noch abfliegend erwischen.

Dementsprechend ist die Qualität Ich machte schnell ein paar Aufnahmen freihand und dann war er auch schon wieder so weit weg das sich weitere nicht lohnten.

Jetzt bin ich mir nicht sicher was das für ein Greif ist, denn ein Mäusebussard ist es denke ich nicht. Ich denke eher an eine Korn oder eine Wiesenweihe. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?

Ich weis, die Qualität ist nicht berauschend, das sind 500mm an Crop freihand und dazu noch ziemlich hektisch fotografiert und dann noch ein sehr starker Auszug, aber vielleicht erkennt ja jemand trotzdem was??

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Geändert von hpike (11.10.2011 um 16:06 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln