![]() |
Unbekannter Greif/ Ingo?
Als ich letztens in Holland war machte ich beim Angeln irgendwann eine kleine Pause auf einer Bank. Plötzlich sah ich in großer Entfernung einen Greifvogel landen. Schnell schnappte ich mir meine neben mir auf der Bank liegende Kamera und wechselte schnell auf das Sigma 170-500 mm. Als ich wieder aufblickte war der Vogel weg.:(
Enttäuscht legte ich die Kamera zur Seite und widmete mich wieder meiner Pause. Nach ca. 5 Minuten flog der Greif urplötzlich wieder heran und setzte sich mehr oder weniger genau auf die gleiche Stelle wie vorher.:shock: Dieses mal war ich schneller und hatte die Kamera ruck zuck in der Hand. Leider flog der Vogel genauso schnell auf wie er gekommen war wieder auf und so konnte ich ihn nur noch abfliegend erwischen. Dementsprechend ist die Qualität :( Ich machte schnell ein paar Aufnahmen freihand und dann war er auch schon wieder so weit weg das sich weitere nicht lohnten. Jetzt bin ich mir nicht sicher was das für ein Greif ist, denn ein Mäusebussard ist es denke ich nicht. Ich denke eher an eine Korn oder eine Wiesenweihe. Vielleicht weiß da ja jemand mehr? Ich weis, die Qualität ist nicht berauschend,:oops: das sind 500mm an Crop freihand und dazu noch ziemlich hektisch fotografiert und dann noch ein sehr starker Auszug, aber vielleicht erkennt ja jemand trotzdem was?? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Hi Guido,
ist Schärfe bei Wildlife eher nebensächlich? :lol: bydey |
Ich weiß überhaupt nicht was du hast, die sind doch knackscharf. :mrgreen:
|
Zitat:
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen. Ich habe ja schon Schwierigkeiten, Greifvögel zu unterschieden, wenn diese scharf abgelichtet wurden. :oops: |
Hallo Guido
Am besten machst du dich noch mal auf die Pirsch, wir wollen den Vogel schön scharf :D Gruss Markus |
Bernd lass ihn ruhig, das is nur ne Retourkutsche für die ich vollstes Verständnis habe.:lol:
|
Zitat:
Sorry, für die Falschansage ;) byydey |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem wollte ich nur deine Ameisenmakros toppen. :mrgreen: |
Hallo Guido,
Weihe auf jeden Fall. Welche? Schon schwieriger. Ich tippe auf diesjähriges Kornweihenweibchen. Aber ohne Gewähr. Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |