Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hintergrund Musterblitz / Hintergrundbeamer (DIY)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 16:02   #1
Shooty

Hintergrund Musterblitz / Hintergrundbeamer (DIY)

Normalerweise komme ich ja immer selbst auf meine Bauten und knobel so lange bis ichs dann hab.

Da ich übers Wochenende aber anderweitig eingesetzt bin und bis Montag keine Möglichkeit besteht weiter darüber nachzudenken dachte ich ich gebe mal meinen Momentanen Stand der Dinge hier bekannt und werf es zur Ideenfindung in die Runde.

-> Bild in der Galerie

Auf den Hintergrund wird mittels einer Folie mit Muster ein Muster geblitzt.
Davor könnte man natürlich noch Farbfolien usw packen um das ganze Bundisch zu machen.

Die Linse wird momentan noch von einer Superklemme gehalten, die Folie in gewissem Abstand von Blitz mit meinen Farbfolienklemmen.

Was es nun zu überlegen gillt ist eine Konstruktion, die sowohl die Linse an richtiger position, aber auch die Folie exakt positioniert hällt.
Zudem hab ich erstmal 8 Folienmuster ausgedruckt um ein bischen variieren zu können. Da kann man aber natürlich alles nehmen.

Natürlich könnte man auch weiter einfach so damit fotografieren, aber ein kompakter halter der irgendwie an nem Spigot oder am Blitzneiger oder direkt am Blitzkopf befestigt wird wäre wohl eher zu bevorzugen.

Würde mich dahingehend gerne mit euch austauschen!

Übrigens stammt die Grundidee hier her!
Die Konstruktionen sehen mir aber einfach zu komisch aus ... es soll schon was gescheites sein *G*

Geändert von Shooty (29.09.2011 um 16:06 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln