Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fokusproblem A55 - Kamerafehler?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 18:26   #11
Dri-Yaden

Alpha SLT 55

Hallo,

ich habe mich auch mal registriert um mitschreiben zu können. Ich kann hrsul Problem zu 100% nachvollziehen! Ich habe selbst die Alpha 55 und die gleichen Probleme. Ich war die Tage in einem Fotogeschäft, dort habe ich verschiedene Linsen und verschiedne Alphas testen können. Alle mit dem sellben Ergebniss. ca. 50% wurde nicht scharf - wobei dies vielleicht nicht der richtige ausdruck ist. Es sieht eher aus als sei das Bild etwas verwaschen, eine minimale unschärfe. Jedenfalls fehlt einfach das letzte i-Tüpfelchen der Schärfe wie man es von Canon und Nikon kennt!!!

Getsetet wurden:

Sony CZ 16-80 + A 55 bzw. an A580
Sony 20/2.8 + A55 bzw. an A580
Sigma 17-50/2.8 + A55 bzw. A580
Tamron 17-50/2.8 + A55

Canon 17-55/2.8 + 600D bzw. 550D
Canon 20/2.8 + 600D bzw. 550D
Canon 24/1.4 + 600D bzw. 550D
Nikon 16-85 + D7000

Egeal welche Linse bei Sony in Kombination auftrat - es gelang bei ca. 50% einfach kein vollwertiges Bild. ich habe nooch 4 Beispielbilder. Werde sie aber erst im Laufe der Woche hochladen können ((

Daher mal ne ganz allgemeine Frage: Kann es sein das der AF einfach momentan schlechter arbeitet als überall angegeben? Im Ntz find ich selten Diskusionen wie diese - was ja eigentlich dagegen spircht. Aber wenn es auftritt, melden sich immer einge die dieses Problem auch haben.
Dri-Yaden ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln