SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Grund weniger bei A*al zu tanken
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 14:26   #16
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
mal davon abgesehen daß es irgendwann so kommen wird, will ich Dir gratulieren, daß Du Dir das offenbar leisten kannst und damit kein Problem hättest!
Ich habe allerdings nirgendwo geschrieben, dass ich mir das problemlos leisten könnte. Ich finde nur, dass der Gegenwert derzeit sehr hoch ist, und dass der Sprit meiner Meinung nach erheblich mehr wert ist - wobei schon jetzt ein Großteil nur Steuern sind. Es ist leider nicht so, dass ich im Geld schwimme.

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich verstehe was Du sagen willst, aber auch die 3€ sind nur eine Stammtischparole, bei der Du die unteren Einkommen vergisst.
Ich wohne gegenüber von einem Jobcenter. Was meinst du, wie die Leute dahin kommen? Mit dem Auto natürlich (für die es keinerlei Parkplätze gibt). Fahrräder hingegen sieht man fast nie und auch die Ströme aus der U-Bahn sind meist die Mitarbeiter, nicht die Kunden.
Worauf ich hinaus möchte? Selbst die, die kaum Geld haben, sind zu bequem, auch nur irgendetwas zu ändern.

Wenn ich idyllisch auf dem Land wohne, muss ich halt damit leben, dass ich irgendwie zum Arbeitsplatz kommen muss. Dafür zahle ich auch weniger (oder gar keine) Miete, habe meine Ruhe, frische Luft, einen Garten, etc. Der eine zahlt hier drauf, der andere dort.

Ich möchte auch irgendwann raus aus der Stadt. Aber ich werde dorthin ziehen, wo ich die Möglichkeit habe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Nähe meines Arbeitsplatzes zu kommen. Derzeit wohne ich am anderen Ende der Stadt und darf jeden Tag 20km quer durch die Stadt radeln. Natürlich wäre es mit einem Auto bequemer, besonders im Winter bei -15 Grad oder wenn es in Strömen gießt oder auch im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten. Allerdings würde ich für dieselbe Strecke länger brauchen, ich müsste 5 Euro pro Tag an Parkgebühren zahlen und überhaupt müsste ich ein Auto anschaffen und unterhalten. Letztendlich viel zu viel Geld für etwas, was mich ab und zu trocken und warm (oder kalt) hält, aber 95% der Zeit nutzlos rumsteht. Erstaunlicherweise scheint es sich für sehr viele zu lohnen.

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Deinen Artikel den Du beigefügt hast, nun - genau so habe ich es auch verstanden, das Ergebnis ist unter dem Strich trotzdem ein höherer Preis, die Schwankungen nach unten werden mit diesem Model vermieden, was statistisch einer Preissteigerung entspricht. Es gibt genug Leute die genau am Tiefpunkt zur Tanke fahren...
Die Preise wurden bisher von den Mineralölkonzernen festgelegt. Die Preise werden in Zukunft von den Mineralölkonzernen festgelegt. Wo ist der Unterschied, außer das die Provision des Pächters (der keinerlei Einfluss auf die Preise hat!) anders berechnet wird?
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.