SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » iMac Kaufberatung - Neues Modell oder altes Modell reduziert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 08:31   #29
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Was da mit Windows schief gegangen ist, hab ich nicht ganz verstanden, normalerweise ist das mit Bootcamp gar kein Problem. Aber wenn's jetzt läuft ist's ja gut.
Parallels bzw. Fusion kann ich auch nur empfehlen. Für aufwändige Spiele reicht das zwar nicht, aber alles andere lässt sich so prima im Windows-Fenster erledigen, ohne lästigen Neustart.
Ich habe beides probiert und bin bei VMWare Fusion hängen geblieben, teils, weil es mir stabiler schien, teils, weil es zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot war
Ich seh gerade, Fusion hat auch einen Migrationsassistent, mit dem sich scheinbar ein komplettes Windows vom PC auf den Mac übertragen lässt.
Hab ich nie ausprobiert, aber das würde natürlich jede Menge Arbeit sparen, wenn man bereits ein gut eingerichtetes Windows auf dem alten Rechner hat.
Das könnte ich beizeiten dann mal probieren. Laufen diese Programme ohne Bootcamp, oder parallel?

Falsch gemacht hatte ich, dass ich den Bootcampprozess nach der Installation der Partition unterbrochen habe und kein System aufgespielt habe. Nach dem Neustart wollte die Kiste unbedingt von der Bootcamppartition starten, hat dann aber natürlich nichts vorgefunden. Zurück gings nur mit (ich glaube) ctrl+cmd+p+r drücken beim Start und dann tschingts 2 - 3 mal und man ist wieder beim Mac.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln