![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Forumssekretärin
|
Alpha Festival - Vortrag Fotorecht
Ihr Lieben,
das Alpha Festival rückt näher und näher und ich bereite nun langsam meinen Vortrag zum Thema "Juristische Fragen der Fotografie" für die interessierten Teilnehmer vor. Ich fand die Idee von Wilma klasse, direkt bei den Teilnehmern nachzufragen, was genau eigentlich erklärt werden soll. Da auch das Fotorecht ein weites Feld ist, möchte ich euch hier die Gelegenheit geben, mich wissen zu lassen, was euch eigentlich so unter den Nägeln brennt. Ganz sicher wird es ein Grundlagenvortrag mit Augenmerk auf den hobbymäßig Fotografierenden. Wer rausgeht, soll zumindest im Allgemeinen wissen, was Panoramafreiheit ist, was ich bei Personenfotografie beachten muss, wo und wie ich Fotos veröffentlichen darf, welche Rechte ich an meinen Bildern habe und noch ein paar andere Do's und Don'ts. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich auch von euch noch ein paar Denkanstöße bekommen könnte, schließlich will ich keinen langweilen und Juristen haben gerne mal eine etwas verkopfte Herangehensweise ![]() Also, schreibt euch die Finger wund! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|