![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rechneranforderungen für 36 MP oder mehr -Kaufberatung
Hallo,
mit meinem anfangs (a700, Capture One Version 4) schnellen Notebook macht das RAW-Bearbeiten von a900-Dateien (mit Capture One 6) keinen richtigen Spaß mehr... - geht einfach langsam und kostet Zeit und Nerven. Ein neuer Rechner muss her. Keiner weiß genau, was kommt -aber für 36 MP aus einer a99 sollte der Rechner immer noch ausreichen... Was brauche ich? Ich will eigentlich NUR schnelle Bildbearbeitung. Keine Spiele, bisschen internet. Soll KEIN Notebook mehr sein - ich sitz doch immer im selben Zimmer, wenn ich Bilder bearbeite - und ich will NICHT selber basteln! Ob der Spaß (ohne Monitor) zum Schluss 500 oder 750 Euro kostet, ist dann nicht soo wichtig -und wenn ein brauchbarer Monitor dabei wäre, wäre es noch besser, da ich einen Eizo parallel hab. Wo im Netz könnte ich suchen - oder empfehlt Ihr sogar einen "richtigen" Computerladen? Gibt es irgendwo gerade was Gutes/Passendes? Brauche ich mehr al 4 GB RAM? Mehr als 2 Kerne? ... Hab Windows 7 32 bit (nachgerüstet) - ist 64bit besser (=schneller)? Undsoweiter, lauter Laienfragen... Bin dankbar für jeden Tip! Schöne Grüße, Rüdiger Rüdiger
Sponsored Links | |
|
|
|