Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » wood&plastic 01

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 11:14   #21
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
...oder halt einfach mit leichten Anflügen von Unperfektheit leben. Muss den jedes Bild bis in das allerletzte Pixel perfekt sein?
Entschuldige, aber ein Foto bleibt ein Foto. Durch die Malerei wird es zur Grafik. Vielleicht perfekter, aber auch leider meistens steriler.
Das Bild war vorher schon perfekt genug. Man kann alles übertreiben.
Danke, Itscha

Bei solchen Architekturbildern ist es halt so, dass sie ohne ein gewisses Maß an Perfektion nicht wirken. Das ist auch nicht meine "Erfindung", sondern entspricht meinen Erfahrungen und Beobachtungen in diesem Metier. Ich möchte jedoch klar stellen, dass in meinen Bildern nichts gemalt ist. Hier habe ich den "störenden" Bereich ausgewählt und abgedunkelt. Es ist kein Pixel mit dem Pinsel rein gemalt. Das mag man jetzt spitzfindig finden, ist für mich persönlich aber ein großer Unterschied. Nach meinen jüngsten Erfahrungen stößt manchmal die Art und das Maß an Bearbeitung hier im SUF teilweise auf Ablehnung, das nehme ich zur Kenntnis. Aber nach meiner Beobachtung ist es so, dass gerade diese Kritiker ihre Bilder auch bearbeiten und hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wobei der letzte Satz nicht auf Dich zutrifft, da ich Deine Bilder nicht kenne - bitte nicht falsch verstehen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln