Zitat:
Zitat von Itscha
Welchen Sinn hat Deine Frage, außer eventuell ein bisschen zu stänkern? Verzeih mir bitte, wenn ich falsche Absichten unterstelle.
Die gemachte Aussage zu dem "Objektivtest" beinhaltet keinerlei unglaubwürdige Aussagen, die man wissenschaftlich belegt haben muss.
Außerdem ist der Sinn eines Forums unter Anderem der "Erfahrungsaustausch". Das schließt das Berichten über eigene unveröffentlichte Tests wohl mit ein. Wenn Dir das nicht reicht, musst Du es nicht glauben.
|
Wenn die Testergebnisse veröffentlicht sind, kann man die Vorgaben nachvollziehen und den Überlegungen folgen oder sie widerlegen. So stimmt beispielsweise die Aussage nicht, dass JPEGs mit höherer ISO kleiner werden, was natürlich auch nur an der zugeschalteten Rauschunterdrückung liegen mag.
Wenn also ein eigener Test schon als Totschlagargument eingebracht wird, macht es in meinen Augen sehr viel Sinn, in zu hinterfragen. Verwunderlich ist, eigentlich auch wieder nicht, dass der mit dem Test die Frage nach dem veröffentlichten Ergebnis noch gar nicht beantwortet hat, mir aber andere meinen erklären zu müssen, wie das mit dem eigenen Test gemeint war oder ganz genau wissen, was ich mit meiner Frage bezwecke.
Das nenn ich labern, statt einfach mal abzuwarten, was die zu sagen haben, die gefragt wurden. Dummerweise bedingen solche Angriffe dann einen Gegenangriff, unnötige Erklärungen, eben Text, den man sich sparen könnte, um in der Sache weiter zu kommen.
Mal schauen, ob wir das hier im Forum mal wieder hinbekommen, anfangs war das hier wirklich sehr produktiv.