Ich habe die "billigere" Version der Sony-Handschlaufe. Nicht weil es mir um das Geld ging, sondern weil die es im Sonystore bestellen mussten und die falsche ausgewählt haben. Habe mir dann die Rennerei gespart als sie da war und benutze sie jetzt. Sie sieht ungefähr so aus wie auf den China-Photos, nur dass die Schriftzeichen nicht mitgeliefert waren. Auch das, was wie ein Ausreißen der Hülle aussieht, habe ich - kann aber nicht sagen, ob es von Anfang an so war.
Das Material fühlt sich außen so an wie Wildleder und ist auf Kunststoff aufgenäht. Ich bin mir nicht sicher ob es echt ist - es fühlt sich aber gut an und nicht klebrig oder schwitzig. Insoweit habe ich keine schlechten, sondern nur positive Erfahrungen damit gemacht. Benutze es seit 9 Monaten an der a850 mit schweren Objektiven dran. Kann also nicht sagen, dass es nichts taugt oder schlecht verarbeitet wäre - Das Gewicht wird auch nicht über das Polster übertragen, sondern über den darin verlaufenden Riemen. Der einzige Nachteil ist, dass ich mich frage, ob ich mir das Geld für den Batteriegriff hätte sparen können ...
Einen Vergleich zur anderen (teureren) Handschlaufe kann ich nicht liefern.
Achja: Wenn ich meine Handschlaufe (schwarz) dranmache, habe ich eine schwarze Bildschirmfarbe. Kann also für diesen Fall die Korrelation bestätigen