Zitat:
Zitat von Dana
Für mich steckt allerdings in dem "das ist normal" wirklich eine Wertung, so wie für dich keine drin steckt, was ich auch nicht belache oder kritisiere.
|
Irrtum: ich habe lediglich vergeblich versucht diese Fixierung und Verallgemeinerung des in einem (nicht meinem!) Posting benutzten Wortes "Normal" etwas zu lösen und nicht pauschal ohne besseres Wissen immer das allerschlimmste hineinzuinterpretieren.
Zitat:
Zitat von Dana
Dein "vom Teller stibizt!!!!" ist übrigens genauso ein Banalisieren, wie ich vorher bewusst, wie nanntest du es so schön: eskaliert habe. Ein völlig überzogenes Beispiel, das den "Irrsinn" näher bringen sollte. Du in die eine Richtung, ich in die andere. Meine Richtung wird belächelt und mit einem "Gehts noch??" abgetadelt. 
|
"übrigens" ist gut

Aber ich bin froh, dass ich Dir zumindest mit diesem einen Beispiel den Irrsinn verdeutlichen konnte. Leider hast Du es offenbar so verstanden, dass ich den einen Pol und Du den anderen unterstützt, dabei wollte ich Dir nur klarmachen nicht alles so polarisierend zu betrachten.
Zitat:
Zitat von Dana
Und mich nervt die andere Richtung. Menschen, die einem "die Welt erklären", milde lächelnd ob der "naiven" Meinung der anderen. Und diese Menschen sind sicher nicht mutiger als die andere Partei, wenn es darum geht, einzugreifen oder sich Problemen zu stellen, die andere Menschen haben und um Hilfe bitten.
|
Soso ich erkläre Dir also "mild lächelnd" die Welt. Wenn Dir das so vorstellen willst - so Be it.

Dann erkläre mir doch mal, wie ich Deine Entrüstung und Äußerung anders interpretieren soll, als das ich (und die anderen Unentrüsteten) wohl ein über übelste Straftaten wie Mord angeblich schulterzuckender Soziopath sein muss, weil ich offenbar unfähig bin, die bestürzende, einzigartige Ungewöhnlichkeit der Meldung zu empfinden. Ich muss ja schier einer von diesen bösen zivilen Uncouragierten sein, wegen welchen arme Bürger von unseren Jugendlichen mehr und mehr totgeprügelt werden. Leider gibt es keinen Smiley mit wild wedelndem erhobenen Zeigefinger, aber ich werde mich irgendwann mal beschämt in die Ecke stellen ok?
Gruß