![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ein weiteres Problem der Eye-Fi Karte is die Inkompatibilität mit den Sony VF Kameras. Vielleicht ändert sich das mit evtuellen Nachfolgern. Angesprochen wurde auch schon die begrenzte Reichweite. Die hatte mich vom Kauf der Karte abgehalten. Für kleine Entfernungen soll es aber ausreichen.
Der Wireless File Transciver bietet zu einem stolzen Preis allerdings auch vielfältige Möglichkeiten - vom USB- und RJ45-Anschluss über GPS-Nutzung und Anschlussmöglichkeit externer Festplatten, FTP-Server und umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zum gleichzeitigen Steuern und Auslösen mehrerer Kameras. Wichtig zu erwähnen ist übrigens auch die große Reichweite des WFT. Außerhalb geschlossener Räume komme ich locker auf weit über 50 Meter. Mit der Canon Software funktionieren übrigens auch Ad-Hoc-Netzwerke. Etwas unter den Tisch gefallen ist in dieser Diskussion die App ShutterSnitch, die ich für 12,99 Euro wirklich Klasse finde. Nicht zugekippt mit unnötigen Extras verrichtet sie ihre Aufgabe. Schnell und intuitiv. So etwas bringt wirklich etwas.
|
|