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#8 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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Dann ist das also ähnlich wie bei früheren Harley Davidson Motoren, wo Getriebe und Motor getrennt waren. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht?
Danke noch für das Nachreichen des Bildes! Nur kurz als Erklärung zum Schwingendrehpunkt. Idealerweise befindet sich dieser genau da, wo der Antrieb (vorderes Ritzel) stattfindet. So übt das Beschleunigen keine Kräfte auf den Antrieb aus. Allerdings ist das sehr aufwendig. Ist der Schwingendrehpunkt schlecht gewählt, blockiert er je nach Lage, entweder beim Beschleunigen oder beim Bremsen (Schiebebetrieb) die Federung mitunter ganz, was zu bockigem oder gar unfahrbaren Zuständen führt. Gruß Wolfgang
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Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
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