![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Gallien
Beiträge: 47
|
War eben noch mal beim Händler.
Einen echten Chef gibt's da nicht, mußte mich wieder mit den unteren Chargen begnügen. Und die meinten: is nix mit Gewährleistung, sie trügen keinerlei Verantwortung für die verkauften Produkte. Ob das hier denn nur eine Zahlstelle sei, fragte ich. Dann weiter verwiesen zum Kundendienst. Der Junge dort meinte, sie akzeptierten keine Schönheitsfehler als Reklamationsgrund. Als mein Ton deutlich schärfer wurde, füllte er widerwillig die nötigen Formulare für eine Reise der Nex zur Sony-Vertragswerkstatt aus. Ausgang völlig offen, meinte er giftig, und ein eventueller Kostenvoranschlag sei bei Nicht-Reparatur kostenpflichtig. Stimmt offensichtlich nicht (siehe unten). Jetzt kann ich nur auf die Kulanz dieser Werkstatt hoffen... Ich habe übrigens auch eine Antwort von Sony-Deutschland erhalten. Sie lautet: "Sehr geehrter Herr..., den Anlass zur Reklamation eines unserer Produkte bedauern wir sehr und nehmen uns Ihrem Anliegen daher gern an. Bitte haben Sie Verständnis, dass die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unseren Servicecentern genau bestimmt werden können. Um Ihre NEX-5 Kamera überprüfen zu lassen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Abholservice zu nutzen. Dieser holt das Gerät bei der gewünschten Adresse ab und bringt es direkt zur passenden Werkstatt. Den Service können Sie bequem online beauftragen:.... Sofern Sie Ihr Gerät selbst auf eigene Kosten einsenden möchten, finden Sie hier die Adressen unserer Servicecenter:.... Innerhalb der Garantie wird Ihr Gerät selbstverständlich kostenfrei für Sie überprüft und repariert. Außerhalb der Garantiezeit, erhalten Sie von unserem Servicecenter ein Reparaturkostenangebot. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses bei anschließender Nichtreparatur kostenpflichtig ist. Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom jeweiligen Servicecenter. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben." Schnell reagiert, finde ich, und Hoffnung macht das auch. Zusammen mit dem Phänomen "Geissler" wäre das fast ein Grund, nach Deutschland auszuwandern :-) Grüße,D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|