Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 85mm 1.4 läuft aus , was nun..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 12:22   #11
mrieglhofer

Zitat:
Naja bräuchte es schon dringend, habe am 9 Julie ein Abiball wo es schon ganz nützlich wäre, hab zwar nen 70-200 2.8 und nen 28-75 2.8
Ich weiß ja nicht was du fotografierst, aber gerade bei einem Event wie einem Ball ist das 1,4/85mm das letzte, was ich mitnehmen würde. Außer du möchtest die Gelegenheit nützen und hautsächlich Porträts der Damenriege abhandeln. Aber selbst da ist fraglich, ob dir der Unterschied 1,4 zu 2,8 wirklich hilft. 2 gehen damit eh nicht, und bei einer ist die Nase unscharf, wenn die Augen scharf sind.
Ballbesucher werden eh geblitzt, da hast für ein 85er gar nicht den Platz, die Polonaisse usw. ist von den üblichen Plätzen eher für ein WW. Bleiben ev. noch Einlagen mit Effektbeleuchtung, wos vielleicht was nutzen würde.
Also darauf würde ich den Kauf nicht aufhängen.

Zitat:
gibt es das Objektiv noch bei Fotemia und ich überleg mir echt ob ich 20€ mehr zahlen soll
Mit Warten wird es nicht billiger. Ein SSM Nachfolger wird sicher nicht billiger sondern deutlich teurer werden.

Zitat:
Selbst wenn eine SSM Variante kommen sollte - was ich nicht für sinnvoll halte - würde ich es nicht umtauschen
Na ja, da bin ich anderer Meinung. ich habe zwar nur die Minolta Variante 3. Version, aber der AF erschreckt die Modelle schon eher. Also wenn das lautlos ginge, wäre das bei den geringen Abständen im Studio durchaus ein Vorteil. Ob ichs dann austauschen würde, da wäre ich mir auch nicht sicher.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln