SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay wird teurer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 11:21   #19
steve.hatton

Naja, das kann man auch anders sehen.

Früher hat man in "Sperrmüll" oder ähnlichen Zeitschriften inseriert, was aber regional begranzt war, dann hat Quoka (wohl der Herausgeber der Sperrmüll etc. Zeitschriften) auch das Internet entdeckt, als Ebay groß ins Rennen kam.

Aber was bleibt:

Wenn ich ein Schlagzeug verkaufen will, werde ich sicher nicht 20 Kisten auf den Flohmarkt schleppen, alles aufstellen und nachmittags - wenn`s gut geht ohne Regenschauer - wieder einpacken....

Es ist schon eine massive Erleichterung für alle die - so war´s ja ursprünglich punliziert - Dachbodenfünde los werden wollen.

Ob ich jetzt bei einem Teil für 100 € noch ein paar Euro Provision abdrücke ist mir eigentlich egal, denn es ist eine Dienstleistung und die will bezahlt werden.

Im Internet ist das eben so dass die Nummer 1 meist einen massiven Abstand zur Nummer zwei hat und der Rest dann eh unter ferner liefen läuft.

Somit können Ebay, Immobilienscout und andere Portale ihre Gebühren ziemllich frei gestalten - weil sie eben so groß geworden sind. Man vergleiche nur den Strommarkt!

Mich stören da eher die Nebenkosten, für die Bilder und was weiß ich noch alles....aber Ebay ist und bleibt offenbar der beste Marktplatz für Allerlei - spezialisierte Marktplätze gibt`s ja auch noch genügend, aber wer hat schon die Lust, die Fundgruben aller Kameraläden Deutschlands zu durchforsten um das eine oder andere zu finden....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln