![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frag zu DSL-Router. Kaufberatung, bitte ...
Hallo zusammen,
habe bis vor kurzem jahrelang mir dem Siemens Gigaset SE515dsl mein kleines Heimnetzwerk betrieben. Mit der Zeit kam auch die Übung über die manuelle Eingabe von IP-adressen und Mac-adressen diversen Geräten den Zugang zum Netz zu erlauben. Neulich schwächelte der Router, es gab immer wieder Verbindungsabbrüche. Zum Glück hatte ich noch aus einem Bundle den Speedport W501V rumliegen. Den hab ich dann installiert, so daß der PC nun ins Internet kann. Allerdings krieg ich es einfach nicht hin, im LAN weitere Geräte hinzuzufügen. Mußte noch einen Switch aufbauen, da der Speedport keine weiteren Anschlüsse hat. Man kann keine Mac-adresse manuell eingeben und auch keine IP-adressen. Alle meine Geräte haben eine feste IP- und eine Macadresse, die ich früher manuell fix in die Liste in der Routerkonfig eintippen konnte und flugs lief die Kiste. Einfaches Gerät. Wer kann mir denn einen vernünftigen Router sagen, bei dem ich das manuell eingeben kann? Bin schon fast soweit, das völlig veraltete Gigaset noch mal zu kaufen. ![]() Ich find den Speedport ![]() Dank Euch schon mal für Tipps.
Sponsored Links | |
|
|
|