![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Letztlich bin ich (m)einem Kaufrausch erlegen und habe mir einen 30-Zoll Monitor Dell U3011 mit einer Auflösung von 2560 x 1600 und DVI-Anschluss gekauft. Schönes Teil, Riesending, NUR:
Mit dieser Auflösung kommt die Grafikkarte meines Vaio nicht zurecht. Kurzum, um das Potenzial dieses Bildschirms ausschöpfen zu können, braucht's einen neuen PC (Desktop) mit einer entsprechenden Grafikkarte. Ich kann den Dell-Bildschirm zwar im VGA-Modus nutzen, habe aber dann "nur" eine Auflösung von 2048 x 1280 anstelle der möglichen 2560 x 1600... Will ich den Bildschirm voll ausnutzen, muss also ein neuer PC her (was mich überhaupt nicht freut!)... Kann mir jemand von den Spezialisten eine Empfehlung bezüglich einer Grafikkarte geben, an die ich zwei Monitore (den neuen DVI-DELL UND den alten VGA-Monitor) anschließen kann? Ich lasse den PC voraussichtlich von einem Fachgeschäft konfigurieren bzw. zusammenbauen. Der Preis von DELL, wo man mir zu einem Precision T3500 riet, ist mir mit 2.250 € (+ MwSt.) zu viel Geld. Dank im Voraus für eure weisen Worte und schönes Wochenende! Gruß aus Brüssel Artur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|