SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welche Grafikkarte für 2560x1600 (DVI + VGA)?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 17:53   #1
Artur

Alpha 900 Welche Grafikkarte für 2560x1600 (DVI + VGA)?

Letztlich bin ich (m)einem Kaufrausch erlegen und habe mir einen 30-Zoll Monitor Dell U3011 mit einer Auflösung von 2560 x 1600 und DVI-Anschluss gekauft. Schönes Teil, Riesending, NUR:

Mit dieser Auflösung kommt die Grafikkarte meines Vaio nicht zurecht. Kurzum, um das Potenzial dieses Bildschirms ausschöpfen zu können, braucht's einen neuen PC (Desktop) mit einer entsprechenden Grafikkarte. Ich kann den Dell-Bildschirm zwar im VGA-Modus nutzen, habe aber dann "nur" eine Auflösung von 2048 x 1280 anstelle der möglichen 2560 x 1600... Will ich den Bildschirm voll ausnutzen, muss also ein neuer PC her (was mich überhaupt nicht freut!)...

Kann mir jemand von den Spezialisten eine Empfehlung bezüglich einer Grafikkarte geben, an die ich zwei Monitore (den neuen DVI-DELL UND den alten VGA-Monitor) anschließen kann? Ich lasse den PC voraussichtlich von einem Fachgeschäft konfigurieren bzw. zusammenbauen. Der Preis von DELL, wo man mir zu einem Precision T3500 riet, ist mir mit 2.250 € (+ MwSt.) zu viel Geld.

Dank im Voraus für eure weisen Worte und schönes Wochenende!
Gruß aus Brüssel
Artur
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln