SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » reicht nicht mehr aus!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 19:29   #10
Giovanni

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich selber habe bisher noch keine Canon gehabt, weiß aber aus Gesprächen und aus der Erfahrung Anderer, dass der Besitz einer EOS 7D alleine kein Garant für einen gut funktionierenden Autofokus ist. Falsch konfiguriert kann einen das Teil um den Verstand bringen. Gleiches gilt aber in geringerem Maße auch für die SLT-55, da spreche ich aus Erfahrung. Falsch eingestellt geht gar nichts.
Naja, das ist wohl selbstverständlich - wenn man auf Single Shot eingestellt hat, kann man keinem Falken folgen. Allerdings gibt's durchaus Unterschiede.

Bei manchen Kameras stellt sich tatsächlich die Frage "konfigurierst du noch oder fokussierst du schon?". Das gilt nach meiner Einschätzung aber hauptsächlich für die Gelben, wo es - will man die Leistung des AF-Systems halbwegs ausschöpfen - für jede Situation gleich mehrere voneinander abhängige Parameter einzustellen gilt. Mich würde das zu sehr von der Fotografie ablenken. Bei einer A55 oder auch einer EOS 7D sehe ich da aber keine Probleme.

Geändert von Giovanni (24.04.2011 um 19:33 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln