SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 290 - NEU - "Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 17:36   #10
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Alpha 290

Zitat:
Zitat von ella Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe mir heute eine Sony A 290 gekauft. In dem Paket war ein Objektiv mit dabei. Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben: Speicherkarte und Akku rein, objektiv drauf, angeschalten, Datum eingestellt und auf "Auto" gestellt! Als ich dann den Auslöser gedrückt habe, um ein Bild zu machen, hat er mir folgendes gesagt: "Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt"
Wenn das Objektiv richtig eingerastet ist (nach dem Ansetzen und Drehen muss ein deutliches "klack" zu hören sein), ist die Kamera oder das Objektiv wahrscheinlich defekt.

Nimm das Objektiv nochmals ab und bringe es erneut an.

Wenn es dann noch immer nicht geht -> ganze Packung zurück zum Laden und gegen ein anderes Exemplar umtauschen.

Solche Fehler sind nicht normal und die A290 ist nicht besonders störanfällig, aber defekte Produkte gibt's einfach hin und wieder, egal ob bei Kühlschränken oder Kameras. Dafür ist die Gewährleistung bzw. Umtauschmöglichkeit da.

EDIT:
Oops, die Frage war bereits beantwortet. Sorry. Also das Gerät ist offensichtlich defekt -> umtauschen. Der Fehler kann sowohl am Objektiv als auch am Kameragehäuse liegen.

Ich finde übrigens nicht, dass du irgendwelche Metallplättchen reinigen solltest. Es ist Aufgabe des Herstellers, dir eine fehlerfreie, funktionierende Kamera zu liefern. Wenn ich einen Staubsauger kaufe, erwarte ich schließlich auch, dass dieser beim Auspacken nicht mit Dreck verstopft ist, sondern ich setze den Beutel ein, schließe den Schlauch an, stecke das Stromkabel ein und schalte an. Wenn dann nichts geht, ist er defekt.

Geändert von Giovanni (23.04.2011 um 17:43 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.