Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-70200G Schärfe bei 2.8

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 22:13   #23
PeterTV

Themenersteller

Alpha 850

Hallo Jens,

du hast schon recht, das Wetter und auch das Objekt waren nicht wirklich ideal für eine Bewertung. Ich habe das Objektiv allerdings erst seit gestern und wollte nicht viel Zeit bis zu einer Entscheidung verstreichen lassen damit ich es notfalls noch am Samstag wieder zurückbringen kann. Ich werden auf den Ersatz dann zwar warten müssen aber besser ein paar Wochen gewartet und zufrieden als ewig unzufrieden.

Nun habe ich mich entschlossen von den Bildern bei Blende 8 und Blende 2.8 Papierabzüge machen zu lassen. Dies dauert nun ein paar Tage aber falls ich das Objektiv zurückbringe kann ich mit diesen Fotos dem Händler erklären worum es geht. Ich habe nun auch wieder Zeit auf besseres Wetter zu warten und ein paar "schöne" Fotos zu machen.
Letztendlich wäre es vielleicht besser gewesen die ganze Testerei sein zu lassen, da die technische Qualität eines Fotos nicht im wirklichen Zusammenhang zur "künstlerischen" Qualität steht. Aber ich habe halt festgestellt, daß das Objektiv im Nahbereich einen deutlichen Frontfokus aufweist und wollte diesen über Mikroadjust beseitigen und dies macht man denke ich am besten mit Crops. Leider bin ich wieder in diese Testereifalle gerannt und das macht mich nicht wirklich glücklicher.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln