Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 75 - 200 putzen, Makro und Zahnräder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 19:41   #21
Dickie

Themenersteller

Ja, ich hatte gelesen, dass das kein Garant ist. Aber ich wollte das Glück nochmal herausfordern. Angefragt hatte ich auch, ob es an einer alpha getestet wurde, was verneint wurde. Aber das soll ja nix heißen...

Natürlich lass ich die Bastelei, wenn ich es zurückgeben will, ich bin ja nicht naiv. Außerdem weiß ich auch, was sich gehört und was nicht vertretbar ist. Ich lebe da ganz grob gesehen nach dem Sprichwort: "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füge keinem anderen zu."

Auf jeden Fall möchte ich in das Thema der Fotografie tiefer einsteigen und da ich handwerklich und technisch nicht ungeschickt bin, wäre das natürlich ein Einstieg bezüglich der Hardware gewesen.

Ich werde auf Berichten, wie es weitergeht, falls Interesse besteht.

Ein ähnlich gutes Modell, dass nicht mehr als 400 Euro kostet und vielleicht noch mehr Brennweite am hinteren Ende hat, kennt keiner oder?

Die DB ist natürlich sehr gut und ich habe sie schon mehrere Tage durchforstet aber mir ist da nichts untergekommen. Also 2.8 als Anfangslichtstärke ist mir schon wichtig.
Dickie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln