![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Recht hast Du, Sebastian! Meine Frau sagt schon seit langem, ich bräuchte eine neue Brille;-) Sorry für den Fehler und danke für die Korrektur. Glücklicherweise liegen auch 15,50 deutlich unter dem Preis für's Original. Mit der nächsten Reichelt-Bestellung werde ich eines ordern. Beim Daten-Transfer oder Firmware-Update gibt ein Netzteil schon mehr Sicherheit und bei meinen manchmal stundenlangen Sessions über dem Table Top stört nicht einmal das Kabel.
@peanuts Wie gesagt, die Spitzen dürften nicht kritisch sein. Der Durchschnitts-Strombedarf der Oly C-5050 war fast identisch - da kam allerdings immer ein kurzer Peak beim Einsatz des (Motor-) Zoom hinzu, der aber auch keine Probleme machte. Die Dimage hat ja glücklicherweise wieder einen manuellen Drehring zum zoomen:-) Die SNTs, an denen ich die Oly betrieb, hauchten ihren Geist jeweils aus, nachdem sie nach zwei Stunden einfach zu heiß gelaufen waren. Das waren 5 Stück mit 1,2A von ETT - sie sind allesamt hinüber:-( An meinem damaligen Arbeitsplatz hatte ich noch ein SNT-1000 (jetzt aber wirklich das mit 1A), das läuft wohl heute noch. Merke: preiswert darf es sein - aber eben nicht billig;-) Gruß, Ulli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|