![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DIY Fotozubehör [Sammelthread]
Hallo Leute!
Es gab hier schon ein paar Threads zu irgendwelchen DIY Sachen. Ich dachte mir, wir könnten doch die ganzen Sachen in einem Thread zusammen fassen. Jeder kann hier zeigen was er schon so gemacht hat. Andere wiederum können sich hier ein paar Ideen holen und dann nachbauen. ![]() Ich fang gleich an. ![]() DIY Beauty Dish Material: Ein paar Dosen Lacksprays ca. 20€ (reichen für viele Dishes und andere Sachen) Ein 4 teiliges Schüsselset ca. 5€ Schrauben (liegen zu Hause herum) Ergibt dann so um den Daumen 5€ pro Beauty Dish ![]() Werkzeug: Stift zum anzeichnen des Loches für den Blitz Säge zum ausschneiden des Loches (ich hab eine Flex genommen) Bohrmaschine für die kleinen Löcher zum anschrauben der kleinen Schlüssel Arbeitszeit: ca. 1 Std. reine Arbeitszeit ein bischen Zeit zum austrocknen des Lackes Nach dem aussägen hab ich das Loch abgeklebt, damit kein Lack reinkommt -> Bild in der Galerie In die trockene Schüssel die innere Schüssel reinschrauben. -> Bild in der Galerie ...anprobieren -> Bild in der Galerie ...und Fertig! -> Bild in der Galerie Vergleichsbilder: ohne Lichtformer -> Bild in der Galerie mit DIY Beautydish -> Bild in der Galerie zwar vieleicht nicht die besten Vergleichsbilder, aber ich denke man kann den Unterschied gut sehen. Weniger und weichere Schatten und vorallem auch weicheres Licht.
mfg STEFAN Geändert von gugler (13.02.2011 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|